Neue Sichtachsen ausprobieren

Ergänzend zu unserem E-Learning Modul „Neue Sichtachsen ausprobieren“ findest Du hier zwei Dokumente, um die Sichtachsen-Technik auf Deine Ideen anzuwenden:

Sichtachsen-Technik nach Prof. Faltin: Beispiel Ägyptisches Restaurant
Sichtachsen-Technik nach Prof. Faltin: Vorlage für Deine Ideen

Weiterhin hilfreich ist das Video des Labor für Entrepreneurship Online vom 05.08.2014:

Dieser Inhalt muss von www.youtube.com geladen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Da­ten­schutz­er­klärung.
PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkLzdZdzJERDV1eHBjIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiIgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT4=

Hinterlasse deinen Kommentar →

1 Kommentar

  1. produtekentre

    13.08.2014 · Antworten

    Zu der 3D Brille mit Raumeffekt:
    Ich war mal im Legoland und habe das dortige 4D Kino besucht. Ich war beindruckt von den simolierten Darstellungen.
    Also die plötzlich runterhängende Schlange die man sofort abschellen möchte oder die Spinne am Dünnen Faden. Im Film wurde es kalt und es begann zu Schneien. Ein spezieller weißer Schaum wurde auf die Zuschauer gesprüht. Die Effekte waren natürlich im vorderen 1/3 besser als im hinteren. Ich glaube es waren nur 4-6 gute Raumeffekte in den 20 min Spielzeit. Ich als Techniker habe mir sofort vorstellen wollen wie die das gemacht haben. Man durfte auch nicht Fotografieren. Als das Licht anging habe ich die technischen Einzelheiten an den Wänden un der Decke gesehen und es war schnell klar dass so was nur mit hohen Aufwand und Kosten zu realisieren ist.
    Also spez.Kinogebäude mit spezialtechnik und dazu passender Film mit Sound.
    1. Sichtachse:
    Ist die neue Brille so gut dass man bei dem Film Avatar sich als Zuschauer duckt wenn die Äste herabstürtzen und die Bäume umfallen.
    (Der Zuschauer muss in Schutzhaltung gehen, damit das einzigartige Neue in die Wohnzimmer kommt)
    2. Kann man vorhandene Aktionfilme umprogramieren um diesen tollen neuen Raumeffekt zu erzeugen. Oder müssen neue spezielle Filme produziert werden.
    3. Besteht die Möglichkeit auf die Brille zu verzichten. Kann mann mit zusatz Stellteilen die Raumsimolation im Wohnzimmer stadtfinden lassen.

    Für mich sind natürlich viele Fragen offen ?

Füge deinen Kommentar hinzu



* Benötigt

* Benötigt