Dies ist ein Workshop der im Google Büro in Wien stattfinden wird. Wenn ihr nicht vor Ort sein könnt, meldet euch bitte für die Übertragung des Workshops per Hangout an.

In einer interaktiven Session im Wiener Google Büro und über Hangout spricht Daniel Cronin, Jury Mitglied von Gründen-Live und Co-Founder von Austrian Startups über die Tipps & Tricks rund um das Thema Startup und Unternehmensgründung, die er gerne selber vorher gewusst hätte.

Aus seinem vielfältigen Background diskutiert er mit Startup Gründern und Interessierten, worauf es ankommt, wenn man ein Startup gründen möchte, wie man erkennt, ob man tatsächlich an der richtigen Idee arbeitet und warum man sich selbst als Marke sehen sollte. Zusätzlich wird auf Österreich als Gründerland eingegangen: was ist eine besondere Herausforderung, wenn man in Österreich gründen möchte und was vielleicht eine Erleichterung?

Themen des interaktiven Workshops mit Daniel Cronin sind:

– Startup-Grundlagen, Learnings und Dinge, die ich vorher gerne gewusst hätte…

– Was ist eigentlich ein Startup?

– The Startup-Rollercoaster

– Wie erkenne ich, ob meine Idee die richtige ist?

– Startup-Marketing Basics: warum es wichtig ist, sich selbst als Marke zu leben

– Gründen in Österreich

Startup-Basics und der Entrepreneurial Mind-Set WORKSHOP

Loading Map....