Feedback sammeln, Feedback geben – Tipps für den Ideenwettbewerb

Ab heute kannst du mit anderen Gründern und Mitgliedern von Gruenden-Live.de an eigenen und fremden Ideen arbeiten, denn die Feedback-Phase ist gestartet. Du kannst nun die Ideen anderer kommentieren und ihnen hilfreiches Feedback geben. Achte dabei auf die Kommentar-Etiquette, die regelt, dass die Kommentare dem Ideengeber dabei helfen sollen, die eigene Idee aus anderen Sichtachsen heraus zu betrachten und diese zu verbessern.

Hier findest du die Übersicht der für den Wettbewerb eingereichten Ideen. (Bis zur Votingphase ist dieser Bereich nur für registrierte Mitglieder sichtbar).

Was kannst du als Ideen-Teilnehmer tun?

  1. Hast du alle wichtigen Informationen zu deiner Idee hinzugefügt? Ist die Darstellung deiner Idee ansprechend mit Bildern, Video oder Slideshare-Präsentation gestaltet? Du hast die Möglichkeit, weiter an der Präsentation deiner Idee zu arbeiten, Rechtschreibfehler auszubügeln, Bilder hinzufügen, Beispiele einfügen usw.
  2. Zum jetzigen Zeitpunkt können nur andere Mitglieder der Gründen-Live Community deine Idee sehen und kommentieren. Du kannst aber deinen Freunden und Bekannten Bescheid sagen, dass sie sich registrieren und mit dir an deiner Idee feilen, indem sie dir Feedback geben.
  3. Denk daran, dass du schon jetzt Punkte für den Live-Faktor sammelst! Sowohl die Wertigkeit deiner Kommentare auf andere Ideen als auch die Kommentare auf deine Idee spielen eine wichtige Rolle für die Ermittlung des Live-Faktor.
  4. Wenn jemand auf deine Idee kommentiert, nimm dir die Zeit, auch dessen Idee anzusehen und zu kommentieren.

Was kannst du als Community-Mitglied tun?

Auch wenn du keine Idee eingereicht hast, kannst du anderen dabei helfen, ihre Ideen zu verbessern und weiter daran zu arbeiten. Unter jeder Idee findest du die Möglichkeit, einen Kommentar dazu zu schreiben. Denk daran, dass dein Feedback für den Gründer hilfreich sein soll. Findest du die Idee toll? Dann schreibe, was du daran toll findest. Hast du Fragen zur Idee? Dann stelle sie so, dass der Gründer darauf antworten kann. Dein Feedback hilft jeder Idee und jedem Gründer, denn deine Aktivität fließt ebenso in den Live-Faktor ein, der zum Ende des Wettbewerbs mit entscheidend ist.

Die Feedback-Phase geht ab jetzt bis zum Ende des Wettbewerbs am 30. September. Weitere Ideen kannst du jederzeit einreichen bis zum 31. August – Idee einreichen.

Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg!

Hinterlasse deinen Kommentar →

3 Kommentaren

  1. ganz habe ich das noch nicht verstanden. ich dachte, andere leute können unsere ideen derzeit noch nicht sehen? (nur jene, die auch eine idee eingereicht haben)

    können sich leute auch ohne idee registrieren und dann alle idee sehen?

    viele grüße
    erwin

    • gladmin

      20.07.2015 · Antworten

      Hallo Erwin,

      so ist es: jeder kann an unserem Wettbewerb teilnehmen, der die Teilnahmebedingungen erfüllt und man muss auch nicht eine Idee einreichen, sondern kann auch einfach am E-Learning teilnehmen oder sich als Sparringspartner mit Kommentaren zu den Ideen engagieren. Wir denken, dass dieses Feedback in der Anfangsphase sehr wichtig ist und ermutigen auch alle Teilnehmer, die selbst Ideen veröffentlicht haben, sich aktiv bei anderen Ideen mit Kommentaren einzubringen – so lernt man noch schneller, was bei der eigenen Idee noch besser gemacht werden kann.
      Viel Erfolg mit Deiner Idee / Deinen Ideen!

  2. danke es war sehr hilfreich.

Füge deinen Kommentar hinzu



* Benötigt

* Benötigt