Struktur

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #8822
    ivanbilly
    Teilnehmer

    Irgendwie ist mir das Ziel des Ideenwettbewerbs unklar (ich brauche es immer als ersten Satz (und großgeschrieben) an dem ich mich orientiere :)). Falls ich davon ausgehe, dass es eine erfolgreiche Gründung (bin mir nicht sicher, ob schon auf diesem Level) ist, dann würde ich mir mehr Detailstruktur wünschen z.B.
    – hast du 50 potentiellen Kunden mit deiner Idee angesprochen? Wie waren deren Reaktionen?
    – Hast du irgendwelche Vorverkäufe (unter der Voraussetzung) organisieren können?
    – wie sieht ein MVP (minimum viable product) konkret aus? Skiziere es.
    – wie konkret werden die Kunden akquiriert?
    – ist dieser Akquisitionsweg bereits in diesem Falle bei 20 Kunden erprobt worden?
    – wie konkret sieht der Kunde aus (M/W, Alter, Bildung, Reichtum, Hierarchie, Extrovert, Risikoavers, …)

    – Hast du dir ein Angebot für deinen Input geholt?
    Also ganz konkrete Schritte im Sinne – Kein Geschäftsplan überlebt den ersten Kundenkontakt; daher muss man es austesten.

    Ich weiss, dass Prof. Faltin sagt – Die Idee muss reifen. Ich würde hinzufügen – durch den Kontakt mit der Außenwelt.

    Wie sieht ihr es?

    Meine Empfehlung wäre noch ein paar Coaches aus verschiedenen Bereichen zu holen (z.B. Recht, vor allem Marketing, Design, …), die auch noch ein bisschen die spanensten Ideen hinterfragen.

    Sonst finde ich die Fragen und die Struktur und auch die Form sehr gut und freue mich, dass ihr es macht! Besten Dank!!!

    ps. eigentlich sollte ich mich mehr um meine Projekte kümmern … :)

    #8828
    gladmin
    Verwalter

    Hallo Ivanbilly,
    vielen Dank für die sehr interessanten Anregungen! Wir werden das auf jeden Fall im Team besprechen. Solche Tipps helfen uns in jedem Fall bei unserer Arbeit. Dir viel Erfolg beim Wettbewerb :-) Viele Grüße vom gesamten Gründen-Live- Team

    Johanna

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.