Schreibe einen Kommentar

Kommentare

16. September 2016 23:04

Klasse Idee, cooler Name...super aufwändig, wie Du schon beschrieben hast...die Bodenständigkeit und die Geselligkeit stehen im Vodergrund. YES.

Hast Du schon mal überlegt, die Lieferkosten dadurch zu senken, dass Du zb. mit Foodora oder Deliveroo kooperierst?

Es könnte auch sein, dass sie Interesse daran haben, Dich zu unterstützen.

Meine Stimme hast Du! Viel Erfolg!

mit federleichten Grüßen, Tok- Siih

wensomator
13. September 2016 12:43

Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Du hast vollkommen recht, ich muss mich auf den Cateringmarkt fokussieren. Dort ist die Konkurrenz jedoch auch sehr stark und es gilt sich ständig zu behaupten. Ich versuche mich dennoch mit meinem Nischenprodukt zu etablieren und richtig, der Eventfaktor spielt dabei eine große Rolle. Es wäre toll, wenn Tischleindecktsich irgendwann das gesamte Paket mit Deko, Getränken und Musik abdecken könnte.

Viele Grüße
Henning

matchingbox
12. September 2016 16:45

Hallo Henning,
sehr interessantes Konzept. Leider lebe ich nicht in Berlin um mich beliefern zu lassen. Sonst würde ich euren Service super gerne in Anspruch nehmen. Gegen Mitstreiter wie "Hello Fresh" und Co. anzukommen ist natürlich schwer. Das haben andere auch schon geschrieben, aber ich frage mich ob ihr nicht vielleicht gerade über die Catering Gechichte euren USP noch stärker herausheben könnt. Eine Idee wäre vielleicht die Gerichte mit speziellem "Equipment" für einen Themenabend Deko, Getränke, Musik oder ähnliches auszubauen um aus jedem Abend einen Highlight-Event zu machen.

Viel Erfolg weiterhin bei eurem Projekt

sebastianberlein
30. August 2016 8:33

Hallo Henning,
danke für deinen Kommentar.
Es gibt ja schon einige Anbieter in diesem Bereich, ich hoffe und wünsche dir auf jeden Fall, dass alles klappt bei dir.
Viele Grüße
Sebastian von der Vanilla Campaign

ps: Vielleicht könnte ja auch Vanille bei deinem Angebot eine Rolle spielen. :)

wensomator
29. August 2016 10:47

Hallo Felix,

vielen Dank!

Würde mich sehr freuen, wenn es mal zu einer Zusammenarbeit kommt. Dein Modell ist sehr erfolgsversprechend und ich kann nur unterstützen, wenn die kleinen, regionalen und bodenständigen Manufakturen unterstützt werden.

VG
Henning

28. August 2016 9:28

Hey Henning,

durfte deine Idee ja schon testen und kann hier öffentlich sagen, dass es äußerst lecker und auch mega praktisch war. Unkompliziert und einfach. Eine tolle Idee! Weiterhin viel Glück!

Felix

PS: Kannst ja mal bei meiner Idee vorbeischauen. Und vielleicht ergibt sich ja tatsächlich eine Zusammenarbeit zwischen uns...

wensomator
22. August 2016 15:12

Hallo Ralph,

das Expansionskonzept wird erst verfolgt, wenn das Konzept in Berlin erfolgreich getestet wurde. Zusätzlich biete ich für größere Veranstaltungen die Caterings bereits jetzt bundesweit an.

Viele Grüße
Henning

Ralph

19. August 2016 21:01

Hallo Wensomator,
klasse Idee. Wirst Du das örtlich begrenzt anbieten, oder deutschlandweit per Lizenz weitere Standorte aufbauen?

Grüße,
Ralph

Henning

19. August 2016 8:20

Hi,

1000 Dank! In der Tat brauche ich unbedingt einen Erklärfilm, um die ganzen Vorteile schnell verständlich zusammenzufassen! Bevor ich jedoch ins Marketing investiere, braucht der operative Teil noch einen Feinschliff und muss erprobt werden. Nach der formalen Gründung (Anfang Sept.) wird es noch eine Beta-Phase geben, bei der ich auf viel Feedback angewiesen bin und den Service kostengünstig anbieten werde. Falls Du und Dein Lebensgefährte Interesse habt, meldet Euch unter info@tischleindecktsich.de bei mir und ich werde Euch ein Paket liefern - für <20 Personen jedoch erstmal nur in Berlin.

Meine anfänglichen Marketingbemühungen werden Anfang September mit einer Fondue-Road-Show, inkl. Social-Media Kampagne starten. Wir fahren mit vielen Fondueboxen im Gepäck durch Deutschland und in die Schweiz. Davon verspreche ich mir viel Fondue, tolle Fotos, neue Ideen und eine Bekanntheitssteigerung.

VG
Henning

Melodie

18. August 2016 22:32

Hi :) ich muss sooo Grinsen... mein Lebensgefährte würde diesen Service ständig nutzen, du hast damit vielen Männern aus der Seele geschrieben :) Für die erste Marketingkampagne darfst du ihn dir gern ausleihen und für das Szenario oder ErklärFilme die ganze Dramaturgie verwenden :) Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Weg!