Gründen-Live 2016 Gründerwettbewerb [zurück zur Übersicht]

Vanilla Campaign

veröffentlicht am 4. August 2016 um 10:09

Kurzbeschreibung deiner Gründung

Die beste Vanille der Welt - das Original aus Mexiko. Nach dem Prinzip der Teekampagne.

Von der Orchidee-Kapselfrucht zur Vanille.

Vanille aus Mexiko

Beschreibung deiner Gründung

Echte orginal Vanille mit qualitativ herausragende Qualität wird in der Jahrepackung angeboten - Vanille ist 2 Jahre haltbar.

Einzelunternehmen, Direkt- Import, dann Vertrieb b2c online und b2b individuell angepasst an das Bedürfnis des Gewerbes.

Eine feste Marge bei Verkauf jeder Schote, Preiskalkulation transparent einsehbar.

Direktvertrieb, Einsparung von Verpackung, Online Vertrieb, Einkauf in Großmengen.

Vanilla Campaign

Warum die Idee zu mir passt:

Ich lebe seit 4 Jahren in Mexiko. Kaum einer weiß, dass Vanille ursprünglich aus Mexiko kommt. Vanille habe ich dort kennen, lieben und verstehen gelernt. Die Vanilla Campaign ist entstanden aus meiner Faszination für Vanille und weil Mexiko ein Teil von mir geworden ist. Faire Preise für Hersteller & Kunde, Transparenz bei Preis & Qualität, Respekt vor Mensch & Natur. Mit meinen Freunden vor Ort will ich lokale Strukturen stärken und Verbesserungen anregen.

Welches Problem wird gelöst?

Vanille ist das zweitteuerste Gewürz der Welt. Durch die Großpackung, die Fokusierung auf das Original mit sehr guter Qualität, direkt vom Produzenten aus dem Ursprungsland, entsteht ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Vorteil für beide Seiten - den Kunden und den Hersteller.

Welche Vorteile vor anderen Produkten/Dienstleistungen hat die eingereichte Gründung? (USP)

Je länger die Schote, desto mehr Reife, desto mehr Aroma. Mit einer Länge von mind. 20 cm, einer Haltbarkeit von mind. 2 Jahren erhältst du Gourmet Vanille aus Papantla. Darüber hinaus ist die Vanilla Campaign vor Ort fest verankert und stärkt lokale Strukturen. Die Verbundenheit mit den Menschen vor Ort und die Berücksichtigung der Natur ist besonders im Vergleich zu anderen Dienstleistern.

Bild 2

Wofür engagierst Du Dich mit dieser Gründung?

Faire Preise für Hersteller & Kunde, Transparenz bei Preis & Qualität, Respekt vor Mensch & Natur.
Vor Ort will ich lokale Strukturen stärken und Verbesserungen anregen.

Risiken & Herausforderungen

Die Herausforderung ist die Aufmerksamkeit zu bekommen, um das Projekt bekannt(er) zu machen.

Kategorie

Essen & Trinken, Nachhaltigkeit / Umwelt, Soziales

Szenario

Zu hause zum kochen - Vanillesalz, -zucker, -öl, -rum, -milchreis, -pudding, -käsekuchen

Als Gewerbe zur Steigerung in Qualität und Aroma.

Geplante Entwicklung

1000 Kunden und einen festen B2B Kundenstamm, um ein weiteres soziales Projekt vor Ort in Papantla "Kunst Werkstatt für Jugendliche" einzurichten.

Werte

Transparenz, Ehrlichkeit, Respekt vor Natur & Mensch, Fairness, Interesse an Authentizität.

sebastianberlein's Gründung

Schreibe einen Kommentar

Live-Faktor

Dieser Balken zeigt auf einer Skala von 0-10 den Live-Faktor einer Idee und dem Gründer IM VERHÄLTNIS ZU ALLEN ANDEREN IDEEN UND GRÜNDERN an - 10 ist der beste, 0 der schlechteste Wert. Der grüne Balken verändert sich ständig, da er diese Idee in ein visuelles Verhältnis zu allen anderen Ideen bringt und alle Ideen ständig neue Votes, Kommentare, Bewertungen oder Expertenratings bekommen und die Gründer unterschiedlich aktiv sind. All das wirkt nämlich in diesen Algorithmus ein.
1 10

Abgegebene Bewertungen 165