Gründen-Live 2016 Gründerwettbewerb [zurück zur Übersicht]

#createyourheaven

veröffentlicht am 14. September 2016 um 14:49

Kurzbeschreibung deiner Gründung

Wir unterstützen Menschen, sich ihren eigenen Himmel zu erschaffen... in Form eines Himmels aus Vintage- Strick in UNENDLICHEN Varianten >>> Atemberaubendes Licht/ Schattenspiel, Geborgenheit und einzigartiges Design.

Urban Heaven

Unsere Story

Beschreibung deiner Gründung

Wir haben ein neues Design- Element erfunden. Wir gestalten Produkte aus Vintage Strick.

Es geht hier um das Bewußtsein für die kleinen Dinge, für Schönes und Geborgenheit. In einer Welt, die satt ist und in der fast alle Bedürfnisse befriedigt werden können, man alles haben und sich alles kaufen kann, gibt es nur wenig, dass einem entbehrt bleiben kann: Eins davon ist Liebe.

Erschaffe Dir Deinen eigenen Himmel. Mach es Dir schön. Gib Dir ein wenig Mühe. Nimm die Dinge nicht als gegeben, sondern schätze ihren Wert und sei Dir dessen bewußt. Immer mal wieder. Weil es so schön ist. Und damit wird sich etwas verändern. In Dir. Vielleicht auch bald bei Deinen Mitmenschen. Und das ist ein Weg der Liebe.

Wir erschaffen eine Welt, welche sich aus den Brandwords INDIAN. VINTAGE. LOVE. zusammensetzt. Wir sind verliebt. In das Leben, in die Liebe, in uns als kleine Familie. Und wir teilen das jetzt. Warum sollten wir das alles für uns behalten?

Wir erschaffen eine Welt, in der wir schon leben und welche für uns tausendschön ist.

Darüber hinaus erschaffen wir Himmel. That´s it.

Wir vertreiben unsere Strick- Produkte bereits über verschiedene Internet- Shops. Auf unserem eigenen Shop, auf Etsy, Dawanda und wir planen demnächst auch Amazon. Ausserdem sind wir gerade dabei, stationäre Partner zu finden.

Weiterhin bauen wir unsere TIPIYEAH- WORLD kontinuierlich als MARKE aus...alles wächst organisch und greift ineinander wie die Zahnräder eines wunderschönen Uhrwerks- oder die Federn eines Federkleids!

Wir wollen unsere Erfahrungen und Erlebnisse teilen und soviele Menschen wie möglich sollen Zugang zu traum- zauberhaften Orten und Interior- Ideen haben. Mehr Himmel für Alle, im Ernst!

  1. Wir vermieten unser TIPIYEAH- MOBIL,
  2. wir beraten und gestalten das Wohnmobil- Campervan- Interior Design
  3. und wir haben angefangen, über die Rollen als Daddy und Entrepreneur zu bloggen.

TIPIYEAH_PORTFOLIO

Warum die Idee zu mir passt:

Immer, immer, immer wollte ich schon was Eigenes auf die Beine stellen...aber, ABER...es am Ende einfach nicht gewagt! Ich habe über 10 Jahre für eine großes Modelabel gearbeitet und war auf dem besten Weg hier bis zu meinem Berufs- Ende Karriere zu machen...doch die Firma löste sich auf, als unser Neugeborenes Baby 1 Monat alt war. Alles brach für uns zusammen. Doch ganz schnell haben wir begriffen, welche Chance wir hier haben. Das war mehr als ein 6er im Lotto! Mit einmal hatte ich wahnsinnig viel Zeit. Zeit mit meiner Familie. Mit 3 Monaten wurde der Kleine sehr krank und wir verbrachten 4 lange Wochen im Krankenhaus. Mir wurde bewußt, was noch wichtiger ist als Zeit: Gesundheit. Der Kleine wurde gesund und wir kauften uns einen alten Camper, machten ihn zu einer Miniaturausgabe unserer Wohnung und düsten den Sommer durch Europa. Anschließend vermieteten wir unsere Wohnung und flogen über den Herbst/ Winter nach Bali. Als wir zurück kamen war uns klar, wir wollen ein Family- Start- Up gründen. Und wir wollen keine Kompromisse mehr eingehen. Wir wollen unsere eigene Vision leben. Unseren Himmel im Hier und Jetzt.

Welches Problem wird gelöst?

Ich weiß nicht genau, ob es ein "Problem" ist, dass wir lösen. Wir wollen inspirieren. Wir wollen animieren.

Interior. Wedding. Kids. Events.

Natürlich gibt es viele Punkte, die für ein Strick- Tipi im Kinderzimmer oder im Garten sprechen. Es gibt einige Argumente für eine Lese- Cappuccino- Ecke im Wintergarten oder in einer nicht genutzten Ecke in der Wohnung. Einem Himmel über dem Bett oder der Couch. Und noch mehr leidenschaftliche Gründe gibt es dafür, sich nicht mit dem Standard zufrieden zu geben.

All dies und noch viel mehr wollen wir aufzeigen. Mit Tipiyeah geht es uns darum, sich Zeit zu nehmen.

Für die wirklich, wirklich wichtigen Dinge im Leben: Freunde und Familie.

Yeah!

Welche Vorteile vor anderen Produkten/Dienstleistungen hat die eingereichte Gründung? (USP)

  • es ist konkurrenzlos zauberschön
  • einzigartiges Muster
  • einzigartige Materialität
  • es wird up-(ge-)cycled
  • der eigene Himmel kann individuell gestaltet werden
  • es ist luftdurchlässig
  • dennoch schattig( keine Stickluft)
  • reißfest
  • waschbar
  • easy to use
  • and, last but not least: 5 in 1 d.h. 5 mögliche Varianten mit einem Produkt verwendbar

5 IN 1

Wofür engagierst Du Dich mit dieser Gründung?

  1. Wir verwenden Vintage- Materialien, welche wir gebraucht ankaufen. Das Material ist gewaschen und einwandfrei. Upcycling!
  2. Mehr Liebe. Mehr Familie. Mehr Quality- Time. #createyourheaven

Risiken & Herausforderungen

  • Ok, Butter für die Fischlis...die Tatsache, dass guter Geschmack eine Entwicklung ist, bei welcher man sich wie bei jeder Entwicklung Zeit nehmen und dies regelmäßig üben muss, spielt uns nicht gerade in die Hände...dennoch, gerade weil guter Geschmack Geschmacksache ist, haben wir hier noch viel viel Potential
  • die vielseitige Verwendung muss bei diesem Produkt Vintage- Strick- Überhang wieder und wieder visuell gezeigt werden
  • die Mobilität, der einfache Transport muss sichergestellt werden, das ist noch ein To- Do! Teilweise ist es schon möglich, die Gestänge sind aber noch zu lang, und wer dann keinen Kombi hat...
  • Eine detaillierte Aufbau- Anleitung muss noch erstellt werden
  • anbei die 3 Aufbau- Tutorials: wie ist hier euer Feedback?
  •  Original Indian Teepee,
  • Hanging Teepee,
  • Standing Teepee
  • Fazit: einen Vintage- Strick- Himmel gab es bis dato nicht. Also müssen wir aufzeigen, was man damit machen kann. Für visuell anspruchsvolle Menschen und für die ästhetisch orientierte Zielgruppe genau so wie für Lieschen Müller- und ihren Mann und ihre 2 Kinder und deren Enkel und deren Freunde. - Die diese Idee dann aber schon bei der Planung für den Bau ihrer kleinen Holz- Segelyacht berücksichtigen werden;-)

Kategorie

Mobilität, Kunst / Kultur, Urbanes Leben, Sonstiges:

Szenario

Geplante Entwicklung

Unser Ziel ist es, von überall auf der Welt arbeiten zu können. Daher legen wir großen Wert auf das Gründen in Komponenten. Das Ziel ist es, in einem Jahr von heute an alle Komponenten ausgelagert zu haben um uns voll und ganz auf das Produkt und deren Weiterentwicklung zu kümmern. Das ist es was uns vor Freude platzen lässt, auch das ist für uns Himmel.

Werte

Schreibe einen Kommentar

Live-Faktor

Dieser Balken zeigt auf einer Skala von 0-10 den Live-Faktor einer Idee und dem Gründer IM VERHÄLTNIS ZU ALLEN ANDEREN IDEEN UND GRÜNDERN an - 10 ist der beste, 0 der schlechteste Wert. Der grüne Balken verändert sich ständig, da er diese Idee in ein visuelles Verhältnis zu allen anderen Ideen bringt und alle Ideen ständig neue Votes, Kommentare, Bewertungen oder Expertenratings bekommen und die Gründer unterschiedlich aktiv sind. All das wirkt nämlich in diesen Algorithmus ein.
1 10

Abgegebene Bewertungen 217