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indaHash.com – digitale Influencer Plattform

veröffentlicht am 4. September 2017 um 15:19

Kurzbeschreibung deiner Gründung

Eine innovative, digitale Marketing-Plattform, die Werbekunden und Marken mit 300.000 Influencern von Instagram, Facebook und Snapchat zusammen bringt und mittlerweile auf über 60 Märkten weltweit aktiv ist.

Infografik indaHash

“What is indaHash”

Beschreibung deiner Gründung

a) Business-Modell:
indaHash ist eine automatisierte Influencer-Plattform für Marken und Agenturen, die globale Marketing-Kampagnen organisiert. Es wurde Anfang 2016 gestartet und seither über 1.000 Kampagnen in der EU, MENA, APAC, USA, Südafrika (insgesamt über 60 Märkte) für Marken wie Coca-Cola, McDonald's, P & G oder L'Oreal durchgeführt. IndaHash konzentriert sich auf die Mid-tier und Mikro-Influnecer, was bedeutet, dass authentische Inhalte von "echten Menschen" erstellt werden. indaHash bietet den Kunden diverse Produkte, Dienstleistungen und flexible Preismodelle an, sei es cost per mile (CPM), cost per engagement (CPE), cost per view (CPV), cost per Snapchat view (CPSV) oder cost per content (CPCon). indaHash liefert globale, skalierbare und effektive wirksame Marketingkampagnen.

b) Wie Geld verdient wird:

indaHash bietet Marken den Service der Influencer-Marketing-Automatisierung. Wir bieten diverse Preismodelle und dedizierte Pakete inklusive Content, Urheberrechte, Medienpläne, kreative Ideen und Medienpräsenz durch Social Channels der Influencer.

c) Kosten sparen:

Mit indaHash ist der Prozess der Verbindung von Influencer und Marken voll automatisiert, was hilft, Kosten zu senken. Vor indaHash war viel Arbeit und Zeit nötig, wenn Marken mit Influencern zusammenarbeiten wollten. Es musste viel recherchiert, verhandelt, moderiert, analysiert werden, Einzelverträge geschrieben, etc. und das alles für die Erstellung nur eines Contents. Mit dem fortschrittlichen IndaHash-Kampagnen-Dashboard können die Kunden innerhalb von 24 Stunden in verschiedenen Zeitzonen auf der ganzen Welt gezielte Kampagnen einrichten, es ist zeitsparend und braucht keine Agentur oder Marken-Engagement.

Die eingesetzte Technik garantiert hohe Effizienz. Es erfordert sehr wenig Aufwand und erzeugt hohe Erträge. indaHash ist skalierbar, was bedeutet, dass sie in über 60 Märkten präsent ist und branchenübergreifende Kampagnen durchführt.

indaHash - Präsentation

Warum die Idee zu mir passt:

Wir haben über die Zusammenarbeit mit Influencern aus unserem vorherigen Unternehmen gelernt. Wir haben ein großes Potenzial in den Mid-tier und Mikro-Influencer gesehen und auch für eine Automatisierung des Prozesses des weltweiten Influencer Marketings. Wir haben erkannt, dass es viele qualitativ hochwertige Social Media Profile mit einem riesigen und unterschätzten Potenzial gibt und festgestellt, dass es einen großen Bedarf auf dem Markt für authentisch erzeugte Inhalte von Influencern gab. Die vorherige, alte, manuelle Art der Zusammenarbeit war für alle Beteiligten anspruchsvoll, denn es benöigte viel Zeit und es gab in der Regel kaum Möglichkeiten einer präzisen Ausrichtung, einer Einstellung hunderter Influencer gleichzeitig, einer Standardisierung und Skalierbarkeit. So kam die Idee für indaHash zustande. Der wichtigste Wert für das Unternehmen ist, dass wir gemeinsam als Ganzes unsere Mission und Vision von indaHash kreieren und fortsetzen. Es ist der beste Job in der Welt, wenn man von kreativen und leidenschaftlichen Menschen umgeben sind, die man mag.

Welches Problem wird gelöst?

indaHash löst das Problem der Schwierigkeit, Midtier- und Mikro-Influencer für effektive Social Media Marketing zu engagieren. Diese Gruppen verfügen nicht über die nötigen Ressourcen (Talent-Agenturen, Manager, etc.), wie die großen Stars der Branche. So haben wir diesen Influencer mit unserer App eine Möglichkeit gegeben, als Influencer tätig zu sein.

Darüber hinaus wurde mit dem zunehmenden Aufkommen von Social Media das traditionelle Online-Marketing (Bannerwerbung und Prerolls) immer ineffektiver. Die Aufmerksamkeit wurde auf die Social-Feeds der Menschen gelegt. Warum sollten diese nicht auch Geld mit Ihren Posts verdienen, indem sie Promotionen für die Produkte machen, die sie mögen. Im Wesentlichen hat indaHash ein Marketing-System geschaffen, das für Social Media natürlich ist.

indaHash wurde gestartet, um Marken und Agenturen eine Möglichkeit zu geben, die Kreativität von Tausenden von digitalen Influencern zu nutzen, um authentische, originelle Markeninhalte zu erzeugen und mit deren Followern zu teilen. Der Schwerpunkt von IndaHash liegt auf den Mit-tier-Influencern mit einer Followeranzahl von 700 bis 500.000 im Gegensatz zu "Promi-Influencern, die mehr als eine Millionen Follower haben können, jedoch im Gegensatz zu den Mid-tier Influencern deutlich weniger Wirksamkeit. Bei den Mit-tier-Influencern ist die Wirksamkeit weit größer, da sich die kleinere Anzahl an Followern stärker auf sie fokussieren und offener für Inhalte sind.

Die Lösung von indaHash besteht darin, das Influencer Marketing zu automatisieren, so dass Kampagnen weltweit skaliert und einfach und kostengünstig durchführt werden können. Von Anfang an hat indaHash viel Wert auf Innovation gelegt und kontinuierlich neue Lösungen und Tools entwickelt.

Welche Vorteile vor anderen Produkten/Dienstleistungen hat die eingereichte Gründung? (USP)

1. Globale Technologieplattform, die Kampagnen zwischen Influencern und Marken automatisiert, um die authentische Kommunikation zu schaffen.

2. indaHash bietet unseren Kunden spezifische Produkte und Lösungen für automatisierte Influencer-Kampagnen (Branded-IGC, Moderation, Video-Seeding, Hashtag-Targeting, Brand Archetype Fit, Snapchat-Automatisierung und vieles mehr).

3. indaHash ist eine End-to-End-Lösung, die komplexe Preismodelle anbietet und seine Kunden mit kreativen Ideen, kohärenten Strategien und den besten Tools zur Erreichung der Geschäftsziele unterstützt.

4. Unser Pool an Influencern ist extrem groß und vielfältig, da wir über 300.000 Influencer aus der ganzen Welt haben, die weit über eine halbe Milliarde Menschen online erreichen und relevante Original-Markeninhalte direkt in ihre Follwer weitergeben.

5. Der Kunde erwirbt volle Urheberrechte über den Inhalt und kann ihn für jeden digitalen Zweck verwenden. indaHash kooperiert nun mit Clear Channel und ermöglicht es den Marken, Beiträge aus den digitelen Kampagnen auch auf den Clear Channel-Screens anzuzeigen.

6. indaHash ist ermöglicht als erster in der Infuencer-Marketing-Branche, die Zahlungen mit der Kryptowahrnehmung Ethereum.

7. indaHash bietet Elastizität für Kunden, das Team kümmert während der Kampagnen um die Kunden; egal ob es sich dabei um Live-Updates auf unserem Dashboard, Moderation, Support, Skalierung oder Targeting handelt. Wir tun unser Bestes, um eine All-Inclusive-Marketing-Erfahrung zu geben.

8. Wir geben den Kunden die Möglichkeit, weltweite Kampagnen in über 60 Ländern auszuspielen. Ein großer Vorteil gegenüber unseren Mitbewerbern.

9. Unsere präzise Ausrichtung über Hashtags hat sich als äußerst effektiver Weg erwiesen, um die perfekten Influencer für unsere Kunden zu finden.

Bild 2

Wofür engagierst Du Dich mit dieser Gründung?

Das weltweit größte und beste Influencer-Marketing-Tool sein und so Hunderttausenden von Menschen die Möglichkeit zu geben, mit ihrer Leidenschaften in Social Media Geld zu verdienen.
Ein Unternehmen zu sein, das zuverlässig, professionell, innovativ ist, das neue Trends schafft.
Ein Unternehmen zu sein, das Entwicklungsperspektiven und Raum für Kreativität für Mitarbeiter gibt und mitarbeiterfreundlichkeit ist.

Risiken & Herausforderungen

Die größte Herausforderung ist es, die beste der Influencer Plattformen in der Welt zu sein, welche jedes Jahr kontinuierlich wächst. Deshalb passen wir unsere Angebote regelmäßig an den Bedarf von Agenturen, Medienhäuser und Direktkunden aus aller Welt an, eröffnen neue Einkommensarten und bieten neue Produkte, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.

Um neue Plattformen einzuführen – begannen wir mit Instagram, dann haben wir Snapchat, Facebook, Instastories etc. entwickelt. IndaHash schult Kunden über Influencer Marketingtrends durch Videomaterialien, die Organisation von Trainings und Events, Durchführung von Studien über Influencer, und einer Expertenzone – siehe: https://labs.indahash.com/

Kategorie

Digitale Technologien

Szenario

Das Produkt hilft der Medienbranche, dem Kunden/den Marken die beste Influencer-Lösung zu nutzen und den gesamten Prozess des Influncer Marketings zu automatisieren.

Zum Beispiel: Sephora sucht eine neue Möglichkeit ihren neuen Eyeliner zu promoten. Dazu würden wollen sie Frauen im Alter von 18-24 Jahren targeten, die in Städten leben und Interesse an Make-up und Mode haben und auf Instagram und Facebook aktiv sind.

Mit einem Bruchteil des digitalen Marketingbudgets von Sephora kann indaHash schnell eine bezahlte Kampagne vorschlagen und IndaHash-Beauty-Influencer auf Facebook und Instagram anbieten. Die Influencer kaufen dann den Sephora-Eyeliner, nehmen ein Selfie mit diesem auf, promoten ihn in ihrer Bildunterschrift und liefern dann ihre kundenspezifische Werbung direkt per Post an Millionen loyaler Follower.

Vielleicht wird nicht nur das der wirksamste Einsatz des Werbebudget sein, aber es kann durch das Influencer-Promoting eine Lücke schließen und dazu die Herzen der Verbraucher berühren. Darüber hinaus wird Sephora alle digitale Urheberrechte für den erstellten Content erhalten und kann diesen für eigene Kampagnen verwenden. Mit dieser Art Content erhält Sephora eine viel höheren Click-Through-Rate und Wirksamkeit. Während der Kampagnen wird Sephora immer auf dem Laufenden gehalten, was die Effektivität der Kampagne betrifft, diese stetig optimiert und entsprechend angepasst, insofern nötig.
Auch wenn dieses Szenario theoretisch klingt, basiert es auf einer wahren Geschichte. Sehen Sie sich dazu unsere Video-Fallstudie für die Sephora-Kampagne an, welche über 1,5 Millionen Menschen erreichten und eine 7% Engagement hatten.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=gKTjccKA9tg
Hier sind noch weitere Beispiele für die optimale Nutzung unserer Produkte: https://www.youtube.com/watch?v=5r-T6tJi2DE&list=PLHgqbo538db9IOevkytXRZivC4cNzbOHV

Geplante Entwicklung

In den nächsten Jahren wollen wir das weltweit größte und am besten beeinflussende Marketinginstrument werden. Unsere Mission ist es, Menschen mit Leidenschaften zu befähigen, die beliebt und einflussreich auf Social Media sind und mit Marken zusammenarbeiten wollen. Im vergangenen Jahr haben wir ein Wachstum von 900% erreicht, und wir hoffen, diesen Weg fortzusetzen, jeden Tag, stellen wir neue Leute ein, öffnen neue Märkte und Büros, da wir uns bemühen, indaHash zu einem bekannten Namen zu machen.

Werte

indaHash ist in einer besonderen Situation, weil unser Kunde sowohl der Influencer als auch die Marken ist. Für unsere Kunden ist der Wert, unsere Fähigkeit, effiziente Kampagnen mit den engagiertesten Influencern durchzuführen. Für indaHash-Influencer ist der Wert eine benutzerfreundliche App, mit der sie Geld auf ihre Leidenschaften in Social Media verdienen können.

indahash's Gründung

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Live-Faktor

Dieser Balken zeigt auf einer Skala von 0-10 den Live-Faktor einer Idee und dem Gründer IM VERHÄLTNIS ZU ALLEN ANDEREN IDEEN UND GRÜNDERN an - 10 ist der beste, 0 der schlechteste Wert. Der grüne Balken verändert sich ständig, da er diese Idee in ein visuelles Verhältnis zu allen anderen Ideen bringt und alle Ideen ständig neue Votes, Kommentare, Bewertungen oder Expertenratings bekommen und die Gründer unterschiedlich aktiv sind. All das wirkt nämlich in diesen Algorithmus ein.
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