Berufsbezeichnung

<a href="https://www.gruenden-live.de/members/?s=Selbständig&quot; rel="nofollow">Selbständig</a>, <a href="https://www.gruenden-live.de/members/?s=Onlinevertrieb + Beratungsunternehmen Deutschland-Frankreich" rel="nofollow">Onlinevertrieb + Beratungsunternehmen Deutschland-Frankreich</a>

Ich biete

Von SaboNat, ein Sortiment an Reinigungsmitteln für Körper und Haus auf traditionell hergestellte, natürliche Produkte in hoher Qualität. Gleichzeitig setze ich auf ökologische Nachhaltigkeit, hohe Ergiebigkeit und den Verzicht auf unnötige Farb- und Geruchsstoffe.

Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich.
Elektrotechnik, Technische Produkte, Interkulturelles, Vertrieb

Ich suche

SaboNat:
– Ideen
, Leute um SaboNat zu erweitern, bekannt machen
– Kooperationen
– Leute für Redaktionelles

Für das Deutsch-Französisches Beratungsunternehmen:
– Textoptimierung Deutsch, Französisch
– Lektorat für Artikel
, Newsletter
– Unternehmen die in Frankreich tätig sind oder es sein möchten

Über mich

Ich lebe seit den 80er-Jahren im Raum Köln. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Lothringen (Frankreich) und später in Nordfrankreich. Zunächst habe ich den Beruf des Elektrotechnikers erlernt. Nach und nach wechselte ich vom technischen Bereich in den Vertrieb. Dort war ich hauptsächlich zwischen Deutschland und Frankreich, aber auch international tätig. Neben meiner Affinität zur Technik und zu Handwerklichem, lege ich viel Wert auf Tradition, verbunden mit Einfachheit und Qualität. So wie bei Wein und gutem Essen: Mir ist nicht nur das Produkt wichtig, sondern auch die Herkunft und Entstehung. Daher wurde es zu einer kleinen Tradition, dass ich meinen Freunden in Deutschland gelegentlich ein oder zwei Flaschen Wein aus Frankreich mitbrachte. Aus dieser Tradition entstand ein kleiner Weinhandel. Später weitete ich meinen Handel aus und rutschte über Olivenöle in den Handel mit Seifen.
Neben dem Onlinehandel bin ich in der Unternehmensberatung tätig. Denn während der Arbeit in Projekten, die eine Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich voraussetzten, sind mir zahlreiche kleine aber feine Unterschiede in den nationalen Gewohnheiten aufgefallen. Diese Unterschiede können einen großen Einfluss auf die Zusammenarbeit und das tägliche Geschäft haben. Als Unternehmensberater schule ich die Mitarbeiter international tätiger kleiner Unternehmen in dieser Hinsicht. Durch gezielte und passende Leistungen, kann ich die Mitarbeiter schulen und Differenzen zwischen den Partnerländern können beseitigt werden.

Projektübersicht

SaboNat, traditionelle Produkte für ein modernes Leben

SaboNat, eine kleine Auswahl mit großer Wirkung. Einfache traditionelle Produkte für die Körperpflege und den Haushalt. Hochwertig und ökologisch, als Alternative für die Vielzahl herkömmlicher, chemischer Reinigungsmittel.

Projekt ansehen