Digitaleheimat

Aus unserer Sicht ist Entrepreneurship das zentrale Instrument, um Lösungen für die vielfältigen Probleme unserer Welt zu kreieren.

Das tolle an Gründen-Live finden wir, dass man einfach lernen kann, wie man Gründer wird, ähnlich, wie man in einem Verein Basketball lernt oder in einer Band das Musizieren: man macht es einfach, lernt auf dem Weg gemeinsam mit anderen viel Neues und kann sich so wissen aneignen und ein Netzwerk aufbauen.

Daher waren von Anfang an Mitgründer von Gründen-Live, haben gemeinsam mit den Partnern der früheren Wettbewerbe die Plattform konzeptionell entwickelt und sind für das Design und die Technologie verantwortlich.

Wir sehen in dieser Form des Lernens und in dem Format des Wettbewerbs von Gründen-Live 2016 einen enormen Hebel für alle Teilnehmer und freuen uns deshalb als Partner mit dabei zu sein. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg bei der gemeinsamen Erarbeitung Ihres Projekts!