IHK Berlin

Warum nehmen wir an Gründen-Live 2015 teil?

Als Netzwerk der Berliner Wirtschaft unterstützen wir neue Geschäftsideen z.B. mit unserem Existenzgründerseminar und der persönlichen Einstiegsberatung. Gründen-Live 2015 ist eine tolle Chance für Gründer, viel Wissen und Erfahrung in kurzer Zeit zu sammeln und sich untereinander auszutauschen. Gleichzeitig ist Gründen-Live 2015 eine Kommunikationsplattform: Nur im stetigen Austausch mit jungen Unternehmern erfahren wir, vor welchen Herausforderungen sie stehen und können sie so möglichst gezielt unterstützen.

Nach welchen Ideen suchen wir?

Wir suchen innovative Ideen, die ein großes oder kleines Problem lösen. Welche Branche und ob es eine Lösung für den Alltag oder für ein Nischenproblem ist, spielt für uns erst einmal keine Rolle.

Wie fördern wir Entrepreneurship in unserem Unternehmen?

Im Geschäftsbereich „Existenzgründung und Unternehmensförderung“ haben wir uns für die besondere und große Nachfrage nach Angeboten für Gründer und Start-ups in Berlin gut aufgestellt. Unsere Angebote reichen von individueller Beratung über Informations- und Netzwerkveranstaltungen bis zu Online Workshops und Erklär-Videos.