Von Gründern für Gründer: Jörn Kamphuis

Von Gründern für Gründer

Jörn Kamphuis ist erfolgreicher Internetunternehmer und Moderator. Aber auch er hat es nicht über Nacht geschafft! Daher schickt er allen Gründern ein paar motivierende und inspirierende Worte:

Was bedeutet das Wettbewerbs-Motto “Mehr Kopf statt Kapital. Intelligenter wirtschaften”  für euch persönlich? Was wollt ihr den neuen Teilnehmern mit auf den Weg geben?

Sowohl Kopf, als auch Kapital, sind Ressourcen, bei denen es stetig darum sie am Unternehmensziel/-zweck auszurichten und einzusetzen. Es gibt Unternehmensphasen in denen hilft mehr Kopf, es gibt Unternehmensphasen in denen hilft mehr Kapital.

In meinem ganz persönlichen Verständnis ist die Essenz: Es ist sinnvoll (besonders zu Beginn einer Unternehmung) in kürzeren und weniger kostenintensiven Iterationsschleifen zu arbeiten, in denen dann im Verhältnis mehr Kopf als Kapital eingesetzt wird.

 

Füge deinen Kommentar hinzu



* Benötigt

* Benötigt